Berichte und Postings der freiwilligen Feuerwehr Obdach

Unsere Beiträge auf Facebook

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

4. Winterschulung!
Unser OBI Peschel Peter schulte den Umgang mit PV Anlagen. Dabei wurde wurde vor allem die Einsatztaktik sowie Sicherheitsaspekte und Funktion besprochen. Die Kameraden wurden zu diesem Thema wieder auf den neuesten Stand gebracht um im Einsatzfall gut gerüstet zu sein. Herzlichen Dank an unseren OBI für die Vorbereitung und Schulung.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

06.04.24

Unwettereinsatz!
Am 1 April war auch die FF Obdach im Einsatz. In St. Wolfgang musste ein Dach mit Planen abgedeckt werden. Dies konnte durch unsere MRAS Gruppe sowie durch die Mithilfe der DL Judenburg erfolgreich und rasch erledigt werden. Herzlichen Dank an die FF Judenburg für ihre Hilfe.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

02.04.24
Unwettereinsatz!
Am 1 April war auch die FF Obdach im Einsatz. In St. Wolfgang musste ein Dach mit Planen abgedeckt werden. Dies konnte durch unsere MRAS Gruppe sowie durch die Mithilfe der DL Judenburg erfolgreich und rasch erledigt werden. Herzlichen Dank an die FF Judenburg für ihre Hilfe.Image attachmentImage attachment

Verkehrsunfall B 78 Bereich Obdacher Sattel!

In den frühen Morgenstunden am 17.03.2024 wurde die FF Obdach gemeinsam mit dem Abschnitt Oberes Lavanttal zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Eine Person musste mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem verunfallten Fahrzeug gerettet werden.
Insgesamt waren 3 Fahrzeuge beteiligt. Eingesetzt waren die FF Obdach; FF Reichenfels; FF Bad St. Leonhard; FF Wisperndorf; Rotes Kreuz; Notarzt; Polizei sowie der Rettungshubschrauber C 17.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

17.03.24

Auf Facebook kommentieren

Danke für euren Einsatz 🙏🍀❣️

🙏Danke für Euren Einsatz 🍀🫶❤️

3. Winterschulung (OBM Manfred Zarfl)!
In unserer 3 Winterschulung wurde das Thema Hochvolttechnik bzw. E-Fahrzeuge genau beleuchtet. Dabei wurde der Aufbau sowie die verschiedenen Arten von E- Fahrzeugen besprochen und welche Gefahren im Einsatzfall entstehen können. Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Rettungskarten gelegt und auch am Fahrzeug selbst angewandt.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

12.03.24

Das war der Feuerwehrball 2024!
Vielen Dank für euren Besuch. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!!
... mehr anzeigenweniger anzeigen

12.02.24

Morgen geht's für uns dann weiter zum großen Feuerwehrball der Freiwillige Feuerwehr Obdach 🚒🔥😊
Wir freuen uns auf eine tolle Ballnacht 💃🕺🎶
Eure Jungen Paldauer
... mehr anzeigenweniger anzeigen

09.02.24
weitere Facebook Postings anzeigen